DemokratieWEBstatt.at

Das Parlament

Du würdest gern mal das Parlament von innen sehen? Du möchtest wissen, wo unsere Gesetze entstehen? Dann mach dich auf eine Entdeckungsreise durch das Parlament!

Du stehst nun vor dem Parlament, auf der Wiener Ringstraße. Wenn du herumschaust, dann siehst du in der Nachbarschaft bedeutende Gebäude, zum Beispiel das Burgtheater. Aber auch das Rathaus, die Universität Wien, die Hofburg, die Nationalbibliothek und das naturhistorische und kunsthistorische Museum sind nicht weit vom Parlament entfernt.

Das Parlamentsgebäude gehört zu den bedeutendsten Bauten an der Wiener Ringstraße. Es wurde zwischen 1874 und 1883 nach den Plänen des dänischen Architekten Theophil Hansen erbaut, es ist also über 120 Jahre alt.

http://www.demokratiewebstatt.at/http://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/spaziergang/touren/pallas-athene/
gedruckt am: Montag, 15. September 2014