Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Chat mit ParlamentarierInnen

„Frauen und Demokratie“ war das Thema des heutigen Chats mit ParlamentarierInnen, bei dem zwei Schulklassen die Möglichkeit hatten, eine Stunde lang mit Vertreterinnen aller Parteien zu chaten. Und bei diesem spannenden Thema ging es erwartungsgemäß ziemlich lebhaft zu in unserem Chatraum: Die SchülerInnen waren nicht nur an den politischen Zielsetzungen und Wegen zu mehr Gleichberechtigung interessiert, sie wollten auch wissen wie unsere Politikerinnen privat Gleichberechtigung leben und die Arbeit zuhause aufteilen - heißt es da wirklich Halbe/Halbe?

Wenn auch du, gemeinsam mit deiner Klasse einmal an einem Chat teilnehmen möchtest, dann bewirb dich doch einfach für einen der kommenden Chattermine!

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news/
gedruckt am: Donnerstag, 22. August 2019