Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Staatssekretär Josef Ostermayer zu Gast in der Demokratiewerkstatt

Staatssekretär Josef Ostermayer zu Gast in der DemokratieWERKstatt

Staatssekretär Josef Ostermayer zu Gast in der DemokratieWERKstatt, © Parlamentsdirektion / Bildagentur Zolles / Jacqueline Godany

„Ich bin gerne in die Schule gegangen“, berichtete Staatssekretär Josef Ostermayer Schülerinnen und Schülern der 2E-Klasse des BG Maroltingergasse aus dem 16. Bezirk in Wien, und sein Berufswunsch sei damals Architekt gewesen. Mittlerweile arbeitet er seit 2008 als Staatssekretär im Bundeskanzleramt und ist da unter anderem auch für Medienangelegenheiten zuständig. „Ohne Medienfreiheit gibt es auch keine Demokratie“, gab Ostermayer den Schülern zu bedenken. Auch private Vorlieben hat der Staatssekretär beim Interview verraten, so isst er am liebsten Pizza und Marillenknödel und geht, wenn es die knappe Freizeit erlaubt, gerne mit seiner Familie ins Kino.

Wenn du Lust hast, kannst du dir hier die Fotos, Film und Zeitung ansehen.

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news/
gedruckt am: Mittwoch, 11. Dezember 2019