Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Karin Ingeborg Kadenbach

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Kochsalat mit Erbsen und auch ganz gerne Wienerschnitzel

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Hund

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Kroatien

Welche Hobbies haben Sie?
Lesen

Wer ist Ihr Vorbild?
Frauenpolitisch gesehen Traude Votruba und Johanna Dohnal

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Mathe, auch wenn mir das meine Mathe-Professorin nie geglaubt hat.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Das Warten bis wir die Schularbeiten zurück gekriegt haben.

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Ein nicht vorhandener Gehsteig in meiner Heimatgemeinde, für den ich mich eingesetzt habe. In meiner Heimatgemeinde hatten wir auf einem langen Straßenabschnitt keinen Gehsteig und ich musste mich mit meinen kleinen Kindern und dem Kinderwagen jedes Mal auf die Böschung retten, wenn ein LKW vorbeigebraust ist. Heute ist dort ein Gehsteig vorhanden.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Man muss lernen sich auch über die kleinen Erfolge zu freuen.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Ausdauer und die Bereitschaft zuzuhören.

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Ohne Solidarität funktioniert auf Dauer nichts.

Mehr zur Biographie                                               alle EP-Abgeordneten

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-europaeischen-parlament/kadenbach
gedruckt am: Sonntag, 24. März 2024