Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Mag. Evelyn Regner

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Wiener Wasser, Krautroulade

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Das Hausschwein, weil es so klug ist.

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Loutro auf Kreta in Griechenland, weil es nur mit dem Boot erreichbar ist.

Welche Hobbies haben Sie?
Lesen. Und alle möglichen Aktivitäten am Wasser.

Wer ist Ihr Vorbild?
Meine Eltern.

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Meine FreundInnen und auch einige sehr moderne LehrerInnen.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Leider war der Unterricht oft etwas fad.

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Ich wollte die Situation der hart arbeitenden Menschen verbessern.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Schon seit meiner Zeit an der Universität – als Österreich noch nicht einmal EU-Mitglied war – wollte ich dieses Europa mitgestalten.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Du musst die Menschen mögen, darfst nicht alles persönlich nehmen und du brauchst viel Optimismus und viel Kraft für lange Arbeitstage.

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
In Europa sind wir so bunt und unterschiedlich und das ist gut so. Das müssen wir uns beibehalten.

Mehr zur Biographie                                               alle EP-Abgeordneten


Das bin ich als Kind

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-europaeischen-parlament/regner
gedruckt am: Freitag, 29. März 2024