Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Ing. Dr. Paul Rübig

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Pfefferminztee

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Hunde

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Kärnten

Welche Hobbies haben Sie?
Segelfliegen, Skifahren

Wer ist Ihr Vorbild?
Otto von Habsburg

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Werken & Geschichte

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Still sitzen ;-)

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Wunsch meine Ideen gemeinsam mit anderen umzusetzen und für Europa zu arbeiten

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Politik war nicht geplant, aber die Aufgaben, die einem in der Politik übertragen werden, sind sehr spannend und betreffen alle, besonders aber euch Kinder. Umso wichtiger ist es, mitzumachen!

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Geduld. Ruhe. Ideen.

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Europa gehört euch!

Mehr zur Biographie                                               alle EP-Abgeordneten


PARTEI:

Österreichische Volkspartei

MANDAT:
Abgeordneter zum Europäischen Parlament


Das bin ich als Kind

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-europaeischen-parlament/ruebig
gedruckt am: Freitag, 26. April 2024