Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Dr. Maria Theresia Niss, MBA

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Spinat mit Spiegelei Hollersaft

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Reh

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Vorarlberg

Welche Hobbies haben Sie?
Tennis, Skifahren, Kultur, Natur & Jagd

Wer ist Ihr Vorbild?
Astrid Lindgren - sie hat es geschafft, vielen Kinder durch ihre Bücher glückliche Stunden zu schenken

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Mathematik, meine Freunde

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
ich war keine gute Malerin, daher Bildnerische Erziehung

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Mein Engagement in der Jungen Industrie

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Politik hat mich schon immer interessiert, dennoch konnte ich mir früher nie vorstellen, Politikerin zu werden. Die Gelegenheit hat sich aber ergeben, und nun freue ich mich darauf, aktiv Österreich mitzugestalten.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Konsequenz, Geduld, Vernunft

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Ich hoffe, viele von Euch bald im Parlament zu treffen!

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Freitag, 20. September 2019