Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Claudia Plakolm

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Lasagne

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Pandabär

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Tirol

Welche Hobbies haben Sie?
Musik, Posaune Spielen, Wandern

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Die große Pause und den Geschichtsunterricht

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Physik und Chemie

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Die Schülervertretung an der eigenen Schule

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Immer ein offenes Ohr

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Hallo! :) Ich bin Claudia Plakolm und vertrete als jüngste Abgeordnete im Nationalrat die Anliegen von uns Jungen. Ich finde es super, dass ihr euch für Politik interessiert und freue mich, wenn ihr mir eure Anliegen und Ideen per Mail schreibt (claudia.plakolm@parlament.gv.at). Liebe Grüße, Claudia

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Freitag, 20. September 2019