Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

MMMag. Gertraud Salzmann

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Hollersaft und ein guter Wein

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Hund und Katze

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Großbritannien

Welche Hobbies haben Sie?
Zeit mit der Familie und guten Freunden verbringen, lesen, Radfahren, schwimmen, wandern

Wer ist Ihr Vorbild?
da gibt's einige

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Lehrer, die uns nicht nur manches aus dem Schulbuch, sondern vieles fürs Leben lernten. Die coole Zeit mit den Mitschülern.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Ungerechtigkeit

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Mir ist die Bildung ein großes Herzensanliegen, für das ich mich seit Jahren in vielen Bereichen einsetze. So wurde ich gebeten, das auch im Parlament zu tun.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Ich setze mich stark für die Bildung der Kinder und Jugendlichen ein, denn jedes Kind soll entsprechend seiner Talente und Stärken gefördert werden. Weiters vertrete ich die Anliegen der Menschen am Land in Wien.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Herzlichkeit, Freude an der Arbeit, Offenheit für die Anliegen der Menschen, Zuhören können, Durchsetzungswillen

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Ich arbeite gerne und mit Freude für die Menschen!

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Dienstag, 22. Oktober 2019