Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Rosa Ecker, MBA

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Lasagne, Apfelsaft

Welches ist Ihr Lieblingstier?
"Buddy" - unser Familienhund, ein schokobrauner Labrador

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Windischgarsten

Welche Hobbies haben Sie?
Lesen, Politik

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Deutsch

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
geometrisches Zeichnen

Was hat Sie zur Politik gebracht?
in der Gemeinde mitzuwirken und etwas verbessern statt zu sudern

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Ich war erst Ersatzmitglied, später Gemeinderatsmitglied in meiner Heimatgemeinde. Mein Engagement und Interesse hat mich in Funktionen der Bezirkspartei gebracht. 2012 wurde ich zur Landesobfrau der Initiative Freiheitliche Frauen gewählt.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Zuhören können, Ehrlichkeit, Ausdauer, Wissen in den Bereichen, wo man sich engagiert, sachliche Standpunkte,

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Interessiert euch für Politik - Österreich ist euer Heimatland - gestaltet es mit ;-)

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Fraktion: Freiheitliche Bundesratsfraktion

 

Mandat:

Mitglied des Bundesrates

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Sonntag, 22. September 2019