Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Hermann Gahr

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Gemüsereis

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Tiroler Grauvieh

Welche Hobbies haben Sie?
Oldtimer (VW Käfer)

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Heimatkunde, Geographie

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Lehrerinnen und Lehrer, die einige wenige Schülerinnen und Schüler bevorzugten

Was hat Sie zur Politik gebracht?
- Ich sah es als Chance, mich weiterzuentwickeln. - Weil ich Verantwortung und Vertrauen nicht ablehne und abschiebe

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Ich bin ein Quereinsteiger. Meine Familie hat meine Entscheidung mitgetragen und mein Arbeitgeber hat es mir ermöglicht, politisch tätig zu sein.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Ausdauer

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Als Politiker hat man die Möglichkeit und die Chance, für die Menschen da zu sein und ihre Anliegen zu bearbeiten. Mit Einsatz und Fleiß kann man viel erreichen.

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordneter zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Donnerstag, 20. Februar 2020