Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Mag. Dr. Martin Graf

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Wiener Schnitzel mit Reis

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Adler

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Geschichte

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Chemie

Was hat Sie zur Politik gebracht?
ich für eine gute Zukunft unserer Heimat Österreich einen Beitrag leisten möchte.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Während des Studiums war ich beim Ring Freiheitlicher Studenten aktiv, danach für die FPÖ in meinem Heimatbezirk Wien-Donaustadt. Von 1994 bis 2002 war ich schon einmal im Nationalrat und bin es wieder seit 2006 und seit 2008 dessen Dritter Präsident.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Fleiß und Ehrlichkeit

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Freiheitlicher Parlamentsklub

 

Mandat:

Abgeordneter zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Montag, 22. Juli 2019