Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Doris Hahn, MEd MA

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Mohnnudeln und Pizza Ravioli / Soda-Holunder-Minze

Welches ist Ihr Lieblingstier?
kein bestimmtes Tier

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Griechenland

Welche Hobbies haben Sie?
Musizieren, in Musicals gehen, Golf spielen, laufen, lesen

Wer ist Ihr Vorbild?
Barbara Prammer, Barack Obama

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Musik und Mathematik

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
ungerechte Beurteilungen

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Eindruck, dass es manche Menschen leichter richten können als andere, und die Überzeugung, dass man gegen Ungerechtigkeiten eintreten kann und soll.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Schon mein Großvater und mein Vater waren politisch aktiv und sehr interessiert. Sie haben mich bereits als Jugendliche für die Politik begeistert.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
viel Geduld, Hartnäckigkeit, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, auch zuhören zu können, zu seinen Werten und Idealen stehen, ...

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Glaub an dich und deine Talente!

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Fraktion: Bundesratsfraktion der SPÖ

 

Mandat:

Mitglied des Bundesrates

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Dienstag, 22. Oktober 2019