Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Mag. Michael Hammer

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Kaiserschmarrn

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Zierfische

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Geschichte und Turnen

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Darstellende Geometrie

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Ich arbeite gerne an der Gestaltung unseres Landes und unserer Zukunft mit.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Ausbildung: Volksschule, Hauptschule, HTL für Elektrotechnik, Studium Wirtschaftswissenschaften Beruf: Landesbeamter Politisch begann ich in der Jungen ÖVP mit vielen jungen Leuten Feste zu organisieren und Projekte mit Jugendlichen zu machen. Dann kam ich in den Gemeinderat, dann in den Bezirk und im Land in Funktionen .... dann wurde ich Vizebürgermeister, kam später in den Bundesrat ... ja und jetzt bin ich Nationalrat

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Menschen mögen, zuhören können und Ideen entwickeln und umsetzen

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Bring dich auch in die Politik ein und gestalte mit!

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordneter zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat/
gedruckt am: Dienstag, 16. Juli 2019