Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Sigrid Maurer, BA

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Café Latte

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Seepferdchen und Oktopus

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Ich fahre gerne ans Meer, dorthin wo es warm ist.

Welche Hobbies haben Sie?
Singen

Wer ist Ihr Vorbild?
Viele Menschen, die unbeirrt gegen Unterdrückung gekämpft haben.

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
In der Pause mit den anderen Schüler_innen quatschen.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Wenn Lehrer_innen unfair waren.

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Rektor der Uni Innsbruck wollte mein Studium abschaffen - dagegen habe ich protestiert.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Nicht aufzugeben und nicht klein beizugeben hat sich bewährt.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Die Beharrlichkeit, für die richtigen Dinge einzustehen.

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Der Grüne Klub im Parlament - Klub der Grünen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Sonntag, 26. Jänner 2020