Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Spaghetti bolognese und Wasser

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Der erste Singvogel im Frühling

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Salzkammergut

Welche Hobbies haben Sie?
Lesen, Skifahren, Radfahren, Wandern, Theater- und Ausstellungsbesuche, ...

Wer ist Ihr Vorbild?
Da gibt es viele. Meist kritische Menschen, die etwas bewegt haben - in den verschiedensten Bereichen wie Politik, Wissenschaft, Gesellschaft, Humanitäres Engagement, Kunst...

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Ich mochte VIELES, ich bin gerne in die Schule gegangen. Auf die Turnstunden hab ich mich aber wirklich immer gefreut. Latein und Französisch mochte ich gerne.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Handarbeiten

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Glaube daran, dass jeder einzelne einen Unterschied machen und etwas bewirken kann und der Wunsch, genau das zu tun.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Mut haben und seinen eigenen Weg gehen

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Kommunikationsfähigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: NEOS Parlamentsklub

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Mittwoch, 8. April 2020