Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Henrike Brandstötter

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Selbstgemachter Eistee.

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Ich liebe Hunde, vor allem meinen Hund, den ich aus dem Senegal mitgebracht habe. Er heißt "Chop Chop", das bedeutet: "Essen".

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Ich reise am liebsten durch Afrika.

Welche Hobbies haben Sie?
Bergsteigen, reisen, segeln, Kunst sammeln und ins Theater gehen.

Wer ist Ihr Vorbild?
Meine Oma. Sie lebt leider nicht mehr, aber war eine tolle Frau, die immer gute Laune hatte.

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Deutsch!

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Patschenpflicht!

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Ermächtige dich selbst! Damit meine ich: Auch wenn dich niemand fragt, was du möchtest oder ob du dieses oder jenes willst - mach es trotzdem einfach und lass dich nie entmutigen.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Ich mag Menschen und kümmere mich gerne um ihre Anliegen.

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: NEOS Parlamentsklub

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Donnerstag, 23. Jänner 2020