Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Christoph Stark

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Nudeln oder Wienerschnitzel / Apfelsaft gespritzt

Welches ist Ihr Lieblingstier?
-

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Italien

Welche Hobbies haben Sie?
Musizieren

Wer ist Ihr Vorbild?
Mein Vater, Waltraud Klasnic, Wolfgang Schüssel

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Turnen

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Mathematik

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Ein alter Freund hat mich gefragt, ob ich mich für meine Stadt engagieren will. Und nachdem ich eine Gruppe von Menschen vorfand, wo die Chemie ausgezeichnet war, hat mich diese Aktivität schnell begeistert.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Politik ist Engagement für die Menschen. Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und vor allem Transparenz des eigenen Handelns sind unabdingbare Eigenschaften.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Man muss die Menschen und die Öffentlichkeit mögen.

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Das Leben ist ein wertvolles Geschenk! Jeder und jede sollte darüber nachdenken, was man aus seinem Leben macht und wie man sein Umfeld (mit)gestalten kann.

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei

 

Mandat:

Abgeordneter zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Donnerstag, 9. April 2020