Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Mag. Nina Tomaselli

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Käse und Soda Zitron

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Katze

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Italien

Welche Hobbies haben Sie?
Reisen, Ski fahren und im Sommer Schwimmen

Wer ist Ihr Vorbild?
Rosa Parks, weil sie mutig gegen das Unrecht gekämpft und damit Anstoß für eine ganze Bewegung ist (so wie Greta Thunberg). Michelle Obama, weil sie

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Alle Fächer mit Zahlen

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Ruhig sitzen

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Ein guter Freund hat mich gefragt, ob ich mit ihm und ein paar jungen Leute eine grüne Liste in meiner Gemeinde gründen möchte. Er hat mir versprochen, dass wir gemeinsam so richtig Dampf machen in der verstaubten Gemeindestube. Da habe ich gerne "ja" gesagt1

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Viel Sitzfleisch, die Sitzungen dauern immer ewig :)

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Der Grüne Klub im Parlament - Klub der Grünen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Donnerstag, 9. April 2020