Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Julia Elisabeth Herr

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Eistee.

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Wo ich unbedingt hin will: Neuseeland und Island! Wo ich noch nie war, ist in ganz Südamerika und Afrika.

Welche Hobbies haben Sie?
Netflix, Freunde treffen;

Wer ist Ihr Vorbild?
Alexandria Ocasio- Cortez

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Ich war immer sehr gerne in der Schule, vor allem weil ich meine Fächer teilweise selbst wählen konnte.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
manches Lehrpersonal ;) Habe auch in der Schule schon versucht gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen, hat manchmal gut funktioniert und manchmal zur Betragensnote geführt ;)

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Solange Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht ;)

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Vor allem an alle junge Mädchen: Weg mit den Selbstzweifeln! Wir können das!

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Leidenschaft und Ehrlichkeit

Mehr zur Biographiezum Sitzplan

 

Klub:

Klub: Die Sozialdemokratische Parlamentsfraktion - Klub der sozialdemokratischen Abgeordneten zum Nationalrat, Bundesrat und Europäischen Parlament

 

Mandat:

Abgeordnete zum Nationalrat

 

https://www.demokratiewebstatt.at/nc/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat/
gedruckt am: Donnerstag, 23. Jänner 2020