Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Dr. Stephanie Krisper

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Spaghetti, Hollersaft gespritzt

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Kalb.

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Neuseeland

Welche Hobbies haben Sie?
Wandern, schwimmen, Schitouren gehen.

Wer ist Ihr Vorbild?
Ich bewundere viele Menschen für die ein oder andere Eigenschaften- aber niemanden als wirkliches Vorbild für mein Leben.

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Bücherbesprechungen in Deutsch.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Cliquen in der Klasse statt eines guten Gemeinschaftsgefühls.

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Wunsch, an Reformen in unserem Land mitzuarbeiten.

Was würden Sie gerne über Ihren politischen Werdegang mitteilen?
Es war gut, dass ich mir viele Arbeitsbereiche angesehen habe- jeder Job war eine Erfahrung und hat mir geholfen, zu sehen, was ich beruflich wirklich will und wo ich am liebsten anpacke, um mich für Menschenrechte einzusetzen.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Geduld, Geduld, Geduld.

Mehr zur Biographie zum Sitzplan

 

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat
gedruckt am: Donnerstag, 28. Jänner 2021