Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Nationalrat?

Wenn du die Abgeordneten des Nationalrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

 

Mag. Meri Disoski

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Käsebrot mit Marillenmarmelade, Sodazitrone

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Schildkröte, Giraffe, Schmetterling

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Gosausee in Oberösterreich

Welche Hobbies haben Sie?
Opernarien singen (laut und falsch) Lesen ins Theater und ins Kino gehen reisen Radfahren Wandern Sprachen lernen

Wer ist Ihr Vorbild?
meine Mama

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Geschichte und Sprachen, Fußballspielen

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Physik- und Mathe-Schularbeiten, Chemie-Tests

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Mir hat man als Kind mit Migrationsgeschichte nicht zugetraut, ein Gymnasium zu absolvieren und eine Matura machen zu können. Beides habe ich geschafft, danach studiert und jetzt bin ich Abgeordnete zum Nationalrat.

Mehr zur Biographie zum Sitzplan

 

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-nationalrat
gedruckt am: Dienstag, 29. September 2020