DemokratieWEBstatt.at

Seitenstark ist eine Gemeinschaftsseite mehrerer toller Kinderinternetseiten.
www.seitenstark.de

Klick-Tipps hat immer wieder aktuelle Tipps über besonders spannende Internetseiten, die gut für Kinder geeignet sind.
www.klick-tipps.net

fragFINN ist eine Suchmaschine extra für Kinder, mit der du sicher Informationen suchen kannst.
www.fragfinn.de

Im Knipsclub könnt ihr euch mit anderen über eure Bilder austauschen.
www.knipsclub.de

bei Safer Internet erfährst du alles über den sicheren Umgang mit Handy, Internet und Computerspielen.
www.saferinternet.at

Handywissen bietet dir Infos und Tipps, die dir helfen, das Handy sicher und verantwortungsvoll zu nutzen!
www.handywissen.at

Erobere mit Kapitän Eddi die Weltmeere, lerne surfen und Navigieren und alles was man sonst noch wissen und können muss, um sicher im Internet unterwegs zu sein!
www.internet-abc.de

Surfen wie die Profis – Bestreite mit Rio, Nina und Ben spannende Missionen und werde Internaut!
www.internauten.de

Hier kannst du dir Hilfe holen, wenn du im Internet einmal nicht weiterweißt oder dir etwas nicht richtig vor kommt.
www.ombudsmann.at

Hier kannst du Internetseiten melden, die mit ihren Inhalten das Gesetz verletzen.
www.stopline.at 

https://www.demokratiewebstatt.at/https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-being-digital-kinder-und-neue-medien/linktipps/
gedruckt am: Sonntag, 20. August 2017