DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat zum Thema „Religion und Glaube“

Wie glaubst du feiern unsere Nationalratsabgeordneten Weihnachten? Und hast du dich schon einmal gefragt, welchen Glaubensgemeinschaften sie angehören und ob im Parlament Kreuze aufgehängt sind? Hättest du in der Schule lieber Religionsunterricht oder Ethikunterricht und wie wird sich die Römisch-Katholische Kirche wohl weiter entwickeln?

Für diese und noch viel andere spannende Fragen interessierten sich SchülerInnen aus Oberösterreich und Kärnten beim vergangenen Online-Chat mit ParlamentariereInnen am 01.12.2011.
Die Antworten unserer Abgeordneten kannst du alle im Chatprotokoll nachlesen.

Zum Chatprotokoll

Herzlichen Dank an die beteiligten Klassen:
4. Klasse der HS Vorderweißenbach (OÖ)
4. Klasse der HS Althofen (KTN)


und an die beteiligten PolitikerInnen
Hr. Abg. Kuzdas Hubert (SPÖ)
Fr. Abg. Unterreiner Heidemarie (FPÖ)
Fr. Abg. Musiol Daniela (Die Grünen)

Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.

https://www.demokratiewebstatt.at/https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-religion-und-glaube/chat-mit-parlamentarierinnen/
gedruckt am: Freitag, 28. Juli 2017