DemokratieWEBstatt.at
  • Umwelt und Klima

    Helfen wir gemeinsam unsere Erde vor Umweltverschmutzung zu schützen!

Informiere dich zum Thema „Umwelt und Klima“:

Woher kommt die dicke Luft?

 Warum schmilzt das Eis?

Warum sterben Tiere aus?

Wer tut etwas dagegen?

Was kannst du tun?

Teste dein Wissen!

Interview mit einem Experten

Umwelt und Klima

Trennt ihr zu Hause auch euren Müll? Und versuchen deine Eltern nur wenig mit dem Auto zu fahren, um Benzin zu sparen? Oder habt ihr vielleicht sogar eigene Sonnenkollektoren auf eurem Dach, die euer Haus mit Energie versorgen? Das alles zählt zum Umweltschutz und dabei machen heute schon viele Menschen mit!
Wir müssen auf unsere Umwelt achten und dafür sorgen, dass der Boden, das Wasser und die Luft nicht verschmutzt werden. Das ist wichtig, damit unsere Erde noch lange funktioniert und für uns da ist, denn sie ist unsere Lebensgrundlage.
Leider gibt es aber schon viele Schäden, die nur schwer wieder repariert werden können. Und trotzdem ist es leider noch nicht selbstverständlich, immer auf unsere Umwelt zu achten.

Zum Umwelt- und Klimaschutz gehören alle Dinge, die den natürlichen Lebensraum für uns Menschen, aber auch für die Tiere und Pflanzen erhalten. Wenn man bereits entstandene Schäden wieder repariert, ist das auch Umweltschutz.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-umwelt-und-klima/
gedruckt am: Donnerstag, 14. Dezember 2017