DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat mit ParlamentarierInnen zum Thema „Umwelt und Klima“

Gar nicht schüchtern waren die Schülerinnen und Schüler zweier Schulklassen aus Niederösterreich und der Steiermark beim Online-Chat am 11. November 2010. Diesmal drehte sich alles um „Umwelt und Klima“ – ein Thema, zum dem auch Jugendliche viel zu sagen haben, wie die vier PolitikerInnen, die den SchülerInnen Rede und Antwort standen, rasch feststellten.

Egal ob es um die Entsorgung von Atommüll, den Tierschutz, biologische Landwirtschaft, den Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel oder nachhaltige Energiequellen ging, die Fragen und Antworten, die verschiedenen Meinungen und Standpunkte purzelten nur so durcheinander. Da ging es schon mal ein bisschen drunter und drüber. – Aber das ist auch kein Wunder, bei so einem heißen Thema!

Zum Chatprotokoll

Herzlichen Dank an die beteiligten Klassen:
4. Klasse der HS Atzenbrugg-Heiligeneich (NÖ)
4. Klasse der HS St. Marein bei Graz (STMK)


und an die beteiligten PolitikerInnen
Peter Mayer (ÖVP)
Werner Neubauer (FPÖ)
Cristiane Brunner (Die Grünen)
Robert Lugar (BZÖ)


Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.

https://www.demokratiewebstatt.at/https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-umwelt-und-klima/chat-mit-politikerinnen/
gedruckt am: Donnerstag, 21. September 2017