DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat zum Thema „Wasser marsch!“

Wasser ist die Quelle allen Lebens – umso wichtiger ist es, gut darauf zu achten! Aber wie kann die Versorgung mit ausreichend Trinkwasser in Zukunft sichergestellt werden? Welche neuen Herausforderungen entstehen durch den Klimawandel? Wie wirken Landwirtschaft und Industrie auf den Trinkwasserverbrauch? Wie kann man Wasser sparen und was tut die Politik in all diesen Bereichen? Diese und noch viele andere Fragen diskutierten SchülerInnen aus Linz und Niederösterreich mit PolitikerInnen beim vergangenen Online-Chat zum Thema Wasser am 18.04.2013.
Ebenso spannend wie die Fragen waren auch die Antworten, und nicht immer herrschte Einigkeit unter den Abgeordneten. All das kannst du im Chatprotokoll nachlesen.

Herzlichen Dank an die beteiligten Klassen:
5. Klasse BRG solarCity Linz (OÖ)
4. Klasse BRG Waidhofen/Ybbs (NÖ)

und an die beteiligten PolitikerInnen
SPÖ: Hr. BR Schennach Stefan
ÖVP: Hr. Abg. Schultes Hermann
FPÖ: Fr. Abg. Gartelgruber Carmen   
BZÖ:  Hr. Abg. Grosz Gerald
TSFÖ: Hr. Abg. Hagen Christoph

Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-wasser-marsch/chat-mit-parlamentarierinnen/
gedruckt am: Montag, 23. Oktober 2017