DemokratieWEBstatt.at

KICK IT LIKE BECKHAM

Regie und Buch von Gurinder Chadha.
Die 17jährige Jess aus London will unbedingt Fußballerin werden.
David Beckham ist ihr großes Vorbild und beim Kicken im Park zeigt sie ihren Freunden, dass Fußball schon längst nicht mehr Männersache ist. Aber wenn das ihre Eltern spitz kriegen, dann ist ein Familienkrach vorprogrammiert. Die beiden traditionsbewussten Inder haben nämlich ganz andere Pläne für ihre Tochter: Jess soll erst einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Bei einem ihrer geheimen Fußballspiele im Park trifft Jess auf Jules (Keira Knightley), die total begeistert von deren Talent ist und sie zu einem Training bei ihrem Girls-Kickerclub überredet…

OFFSIDE

Regie und Buch: Jafar Panahi
Im Iran ist es Frauen und Mädchen verboten, im Fußballstadion ein Fußballspiel zu sehen. Der Film spielt am Rande des entscheidenden Spiels der iranischen Fußballnationalmannschaft zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Einige Frauen und Mädchen verkleiden sich als Jungen, um verbotenerweise doch ins Stadion zu gelangen. Sie werden entdeckt und verhaftet. Soldaten, die ihren Wehrdienst ableisten, bewachen die Frauen am Rande des Stadions…
Die Vorschau kannst du hier sehen:
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/trailer_5124_offside.html 

BANDO UND DER GOLDENE FUSSBALL

Le ballon d'or
Regie: Check Doukouré
Drehbuch: Martin Brossollet, David Carayan
Frankreich, Guinea 1993
Bando hat nur eines im Kopf: Fußball. Der 12jährige Junge aus einem kleinen Dorf im westafrikanischen Guinea träumt von einer Karriere als Fußballspieler. Im Laufe einer abenteuerlichen Odyssee durch seine Heimat wird sein Talent entdeckt. Ein cleverer Geschäftsmann nimmt sich seiner an, ermöglicht ihm die Ausbildung in einer berühmten Fußballschule und vermittelt schließlich den noch Minderjährigen an eine Profimannschaft im fernen Frankreich…

DIE WILDEN KERLE 5 - HINTER DEM HORIZONT

Regie: Joachim Masannek
In diesem Teil geraten die acht Fußballkerle in die Fänge von Vampiren. Ein dramatisches Fußballspiel soll über das Schicksal der Freunde entscheiden. Aufregend ist das Fußballspiel, denn die Vampire entwickeln ungeahnte Flugkünste und so sieht es für die Wilden Kerle ziemlich düster aus…
Zur Website: http://www.dwk5.de/

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/fussball/link-buch-film-veranstaltungstipps/sehen/
gedruckt am: Samstag, 21. Oktober 2017