Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
  • Geld und Konsum

    Geld und Konsum

    Durch Finanzbildung beim Thema Geld den Überblick behalten

Woher kommt das Geld?

Welt und Geld

Mit Geld richtig umgehen (lernen)

Das Recyling-Zeichen aus Gras auf blauem Hintergrund.

Konsum ist wichtig, aber richtig!

Animationsvideo zum Thema „Geld und Konsum“

Videointerview mit Stefan Humer von der Österreichischen Nationalbank

Unterrichtsmaterialien und E-Book

Hände auf einer Computertastatur.

Chat mit Parlamentarier:innen

Geld und Konsum

Über Geld spricht man – doch! Das Thema Geld und Finanzbildung geht uns alle an! Denn auch wenn Geld nicht das Wichtigste im Leben ist, ist es doch wichtig, gut damit umgehen zu können. Das gilt aber nicht nur für jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns, das gilt auch für Firmen und für den Staat

Aber wie geht man eigentlich mit Geld richtig um? Seit wann gibt es Geld überhaupt und was haben ein T-Shirt und ein Geldschein miteinander zu tun?

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-geld-und-konsum
gedruckt am: Freitag, 21. Juni 2024