Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
  • Literatur und Politik

    Literatur und Politik

    Wie Buch und Stift die Welt verändern können

Literatur in Österreich

Orte des Lesens

Von Gutenberg zu Google: Literatur im digitalen Zeitalter

Unterrichtsmaterialien und E-Book

Literatur und Politik

Literatur bringt uns die Welt näher, vermehrt unser Wissen, regt uns zum Träumen und zum Nachdenken an. Autor:innen entführen uns an fantastische Orte, machen uns auf aktuelle Missstände aufmerksam und erinnern uns an Vergessenes oder Verdrängtes aus der Geschichte. Wie wichtig Literatur für Demokratie und Bildung ist, welche Änderungen die digitale Welt für Leser:innen und Schriftsteller:innen bereithält und wo Leseratten die besten Orte zum Schmökern, Recherchieren und Lernen finden, liest du hier!

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/lebensbereiche/thema-literatur-und-politik
gedruckt am: Samstag, 25. Mai 2024