Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer steckt hinter der Demokratiewebstatt?

Die Demokratiewerkstatt ist ein großes Projekt des Parlaments, das von der ehemaligen Nationalratspräsidentin Barbara Prammer gestartet wurde. Das Ziel ist, Demokratie für Kinder und Jugendliche erlebbar zu machen. 

Ganz konkret heißt das, dass sich die Mitarbeiter:innen des Parlaments zusammengetan haben und gemeinsam mit Fachleuten und externen Partner:innen neue Aktionen für dich ausgedacht haben.

So gibt es spannende Führungen für Kinder und Familien durchs Parlament. Es gibt aber auch Aktionen im Plenarium des Parlaments, die so genannten Demokratiewerkstätten, wo Kinder und Jugendliche Demokratie ausprobieren können. 

Demokratie soll aber auch österreichweit 24 Stunden am Tag erlebbar sein, und so ist die Idee zur so genannten Demokratiewebstatt entstanden: die Website auf der du dich gerade eben herumtreibst. Diese Website wird von einigen emsigen Leuten der Parlamentsdirektion und vom Kinderbüro der Universität Wien aufgebaut und betrieben. Schreib uns einfach ein E-Mail, wenn du genaueres erfahren willst oder uns etwas erzählen magst: info.demokratiewebstatt@remove-this.parlament.gv.at

https://www.demokratiewebstatt.at/suchen/wer-steckt-dahinter
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024