DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat mit ParlamentarierInnen:

Drei Schulklassen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich trafen sich am 4.6.2009 online im Chat der DemokratieWEBstatt mit fünf Abgeordneten zum Nationalrat, um über politische Themen zu diskutieren.

Es wurden Fragen zu Atommülllagerplätzen und dem EU-Beitritt der Türkei gestellt, Kommentare und Meinungen zu Wahlwerbestrategien abgegeben, es wurde zu Rechtsextremismus diskutiert und die Jugendprogramme einzelner Parteien wurden erfragt. Durchaus kritisch meldeten sich die politikinteressierten Jugendlichen zu Wort. Einige Fragen wurden beantwortet, andere konnten leider aufgrund der begrenzten Zeit nicht erschöpfend ausdiskutiert werden.

Zum Chatprotokoll
Zu Fotos vom Chat

Herzlichen Dank an die beteiligten Schulklassen:
4A des BRG Glasergasse (Wien)
6B und 6C des BRG Gröhrgasse (NÖ)
4B des BRG Rohrbach (OÖ)

und an die beteiligten Abgeordneten:
Elisabeth Grossmann (SPÖ)
Gabriele Tamandl (ÖVP)
Johannes Hübner (FPÖ)
Ursula Haubner (BZÖ)
Tanja Windbüchler-Souschill (Grüne)

Statements von den Abgeordneten zum Chat

Hier kannst du die PolitikerInnen genauer kennenlernen:
Zum Nationalratssitzungsplan

https://www.demokratiewebstatt.at/https://www.demokratiewebstatt.at/thema/europa/europachat-mit-parlamentarierinnen/
gedruckt am: Freitag, 28. Juli 2017