Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wir Kinder dieser Welt

Die Kinder, deren Portraits ihr im Kapitel „Portraits aus aller Welt“ findet, sind zwischen 12 und 15 Jahre alt, leben in 18 verschiedenen Ländern und verteilen sich auf 5 Kontinente.

Trotz ihrer vielfältigen Herkunft und unterschiedlicher Lebensverhältnisse haben die Kinder ähnliche Wünsche, Träume und Vorstellungen vom Leben. Obwohl viele Länder der Erde vertreten sind, ist die Auswahl der Portraits nicht repräsentativ. Auch stehen die abgebildeten Kinder nicht stellvertretend für alle Kinder aus dem jeweiligen Land – jedes Kind, jeder Mensch ist einzigartig.

Die Weltkarte ist schon recht bunt und vielfältig, kann aber jederzeit noch mit deinem Portrait ergänzt werden! Füll den Fragebogen aus, füge ein Foto von dir hinzu und schick es an info@remove-this.demokratiewebstatt.at.

Schau dir an, wo die Kinder leben, die wir für unser Thema befragt haben.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-wir-kinder-dieser-welt/wir-kinder-dieser-welt
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024