Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Was willst du ausprobieren und tun?

In einer Demokratie wird viel getan: es wird gewählt, es wird diskutiert, es werden Gesetze erarbeitet und umgesetzt. Und in einer Demokratie kommt es ganz auf die Beiträge einzelner Menschen an!

Die Demokratiewebstatt ist eine Werkstatt - eine Werkstatt im Web. Eine Werkstatt ist zum Werken da - auch im Internet. In diesem Teil der Demokratiewebstatt bieten wir dir Möglichkeiten, aktiv zu sein und Demokratie spielerisch zu erproben. Entwerfe doch mal dein eigenes Gesetz mit Hilfe des Gesetzesgenerators oder teste unsere spannenden Spiele. Hier kannst du beim einen oder anderen Quiz auch dein Wissen unter Beweis stellen.

Hast du einen Wunsch für ein Spiel, eine Abstimmung oder eine Umfrage zum Thema Demokratie? Was tust du gerne im Internet?  Kennst du Spiele zum Thema Gerechtigkeit, Gesetze, Mitbestimmung, Politik oder Demokratie?

https://www.demokratiewebstatt.at/tun
gedruckt am: Dienstag, 18. Jänner 2022