Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wissen

Nationalrat, Ausschuss, Gesetze, Bundesregierung, Legislative – das hat alles mit Politik zu tun: aber was bedeutet das genau? Hast du dir schon mal überlegt, wie Wahlen funktionieren? Glaubst du, dass es in Österreich schon immer eine Demokratie gab? Und hast du eine Idee, wie ein Gesetz entsteht?

Im Bereich „Wissen“ kannst du dir nützliche Informationen dazu holen, was „Demokratie“ eigentlich bedeutet. Hier findest du auch Zusammenfassungen zu den Themen „Wahlen“ sowie „Gesetze“, die für die Demokratie eine bedeutende Rolle spielen. 
Das Demokratie-Lexikon bietet dir hilfreiche, kompakte Erklärungen zu Begriffen, die mit Demokratie, Parlament und Politik zu tun haben.
Und wenn du gerne im Netz surfst, sind die Linktipps genau das Richtige für dich!

Bereit zum Durchklicken und Durchblicken? Wir wünschen viel Vergnügen!

Demokratie-Lexikon

 

Alles über Demokratie

 

Alles über Wahlen

 

Alles über Gesetze

 

Die EU zum Anfassen

Linktipps

 

https://www.demokratiewebstatt.at/wissen/
gedruckt am: Sonntag, 21. Juli 2019