DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat zum Thema „Freizeit und Urlaub“

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Zeit für Urlaub und Erholung. Und um darüber zu diskutieren – im Online-Chat der DemokratieWEBstatt! Die SchülerInnen zweier Klassen aus Salzburg und Tirol befragten Politiker, wie es denn mit dem Tourismus, dem Urlaubsrecht und der Freizeitgestaltung in Österreich aussieht. Außerdem wurde schon jetzt die Frage gestellt, warum man welche Partei denn im Herbst eigentlich wählen solle. Wem das noch nicht genug ist, der kann ja in unserem Chatprotokoll vom 20.06.2013 auch noch nachlesen, was Politiker über die Gesamtschule und Zentralmatura sagen, und wie es sich mit der Arbeits- und Ausbildungssituation in Österreich verhält.

Herzlichen Dank an die beteiligten Klassen:
4. Klasse Öko-HS Straßwalchen (SBG)
4. Klasse NMS Innsbruck (TIR)

und an die beteiligten PolitikerInnen
SPÖ: Hr. Abg. Krainer Kai Jan
ÖVP: Hr. Abg. Obernosterer Gabriel
FPÖ: Hr. Abg. Haider Roman
Die Grünen: Hr. BR Schreuder Marco
BZÖ: Hr. Abg. Spadiut Wolfgang
TSFÖ: Hr. Abg. Markowitz Stefan

Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.

https://www.demokratiewebstatt.at/https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-freizeit-und-urlaub/chat-mit-parlamentarierinnen/
gedruckt am: Freitag, 22. September 2017