DemokratieWEBstatt.at

Das war der DemokratieWEBstatt-Chat zum Thema „Politisches Handeln in Österreich“ mit den StudentInnen der PH Linz

Dieser DemokratieWEBstatt Chat war außergewöhnlich: Erstmals nahmen neben den Abgeodneten auch Studierende am Chat teil! Eine Gruppe StudentInnen der PH Oberösterreich hatte die Möglichkeit, Fragen an die teilnehmenden PolitikerInnen zu richten. Daraus entstanden ist eine lebhafte Diskussion über politisches Handeln, politische Bildung und die Rahmenbedingungen für Schule und Politik.

Herzlichen Dank an die beteiligten Studierenden:

Pädagogische Hochschule Oberösterreich

und an die beteiligten Politikerinnen

SPÖ: Hr. BR Stefan Schennach
ÖVP: Fr. Abg. Brigitte Jank
FPÖ: Hr. Abg. Christian Hafenecker
GRÜNE: Hr. Abg. Harald Walser
NEOS: Hr. Abg. Gerald Loacker

Hier kannst du die PolitikerInnen besser kennen lernen.

Am 20.10.2016 fand bereits ein Chat zum Thema „Politisches Handeln“ mit Klassen aus dem BG/BRG Gmunden (OÖ) und der NMS Klosterneuburg (NÖ) statt. Zum Rückblick.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-politisches-handeln/chat-mit-politikerinnen-und-studierenden/
gedruckt am: Donnerstag, 14. Dezember 2017