Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Es wurden 11 Seite(n) zum Thema grundrechte gefunden.

Thema: Kinderarmut und Ausgrenzung

Weltweit sind Kinder armuts- und ausgrenzungsgefährdet, auch bei uns in Österreich

Thema: Frauen und Demokratie

Frauen in der Gesellschaft, Frauen in der Politik - Gleichberechtigung ist ein wichtiger demokratischer Grundsatz!

Thema: Leben mit Behinderungen

Was bedeutet Barrierefreiheit und was lernt man in einer Integrationsklasse?

Thema: Bildung und Ausbildung

Schule, Lehre, Beruf und Universität. Alles über Bildung und Ausbildung in Österreich erfahren.

Thema: Flucht, Migration und Integration

Weltweit sind Menschen auf der Flucht und suchen Asyl in anderen Ländern. Erfahre welche Herausforderungen Migration, Asyl und Integration an die Politik stellt.

Thema: Sag deine Meinung!

Eine Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen. Jeder darf seine Ansichten äußern, dieses Grundrecht wird Meinungsfreiheit genannt.

Thema: Freizeit und Urlaub

Ferien! Zeit für Urlaub, Zeit zum Erholen. Aber was tun mit der vielen Zeit? Erfahre, wie Österreicher ihre freie Zeit gestalten und hole dir Tipps gegen Langeweile.

Thema: Wahlen

Österreich ist eine Demokratie, Österreicher wählen ihre Vertreter im Parlament. Aber was und wie wird gewählt, und wer macht die Meinung? Wie sah es früher aus?

Thema: Die UNO

Frieden und Schutz der Menschenrechte auf der ganzen Welt: Die UNO setzt sich dafür ein!

Thema: Wahlen zum Europäischen Parlament

Die EU-BürgerInnen wählen das Europäische Parlament. Was das eigentlich bedeutet.

https://www.demokratiewebstatt.at/tag-cloud-ergebnisse
gedruckt am: Freitag, 14. Juni 2024