Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer ist Wer im Bundesrat?

Wenn du die Mitglieder des Bundesrats persönlich kennenlernen willst, dann kannst du dir auf dieser Seite ihre Fotos ansehen und herausfinden, wo sie im Redoutensaal sitzen.

Außerdem gibt es für dich noch andere spannende Informationen über unsere PolitikerInnen, zum Beispiel was sie am liebsten essen, wo sie gerne auf Urlaub hinfahren oder wer ihre Vorbilder sind.

Simone Jagl

Welches ist Ihr Lieblingsgericht/Lieblingsgetränk?
Johannisbeersaft gespritzt

Welches ist Ihr Lieblingstier?
Hunde, Esel, Katzen ...

Welches ist Ihr liebstes Reiseziel?
Einmal um die ganze Welt.

Welche Hobbies haben Sie?
Ich verbringe sehr gerne viel Zeit in der Natur. Ich laufe gerne und gehe gerne wandern, am liebsten mit meinen Hunden und mit meiner Familie.

Wer ist Ihr Vorbild?
Amelia Earhart, Frida Kahlo, Rosa Parks und viele andere starke Frauen.

Was mochten Sie in der Schule am liebsten?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich mochte alle Gegenstände, in denen die Pädagog:innen mich begeistern konnten. Am liebsten mochte ich Sprachen und die naturwissenschaftlichen Gegenstände, aber auch Mathematik.

Was konnten Sie in der Schule gar nicht leiden?
Bis zur HAK mochte ich fast alle Gegenstände. Leider mochte ich Turnen gar nicht gern und Betriebswirtschaftslehre.

Was hat Sie zur Politik gebracht?
Der Gedanke, dass ich eine lebenswerte Zukunft für meine Kinder möchte.

Welche Eigenschaft braucht man unbedingt als Politiker/in?
Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und eine gewisse Kompromissbereitschaft.

Was würden Sie gerne noch mitteilen?
Seid immer frech, wild und wunderbar!

Mehr zur Biographie zum Sitzplan

 

Klub:

Fraktion: Grüne Fraktion im Bundesrat

 

Mandat:

Mitglied des Bundesrates

 

https://www.demokratiewebstatt.at/parlament/politikerinnen/wer-ist-wer-im-bundesrat
gedruckt am: Donnerstag, 18. April 2024