Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Das war der Chat zum Thema „Politik und Sport“

Spielerisch ging es heute, am 07.06.2021, beim Chat der DemokratieWEBstatt zu: Von Fußball bis Formel 1, von Tennis über Basketball bis E-Sport – die Fragen und Antworten im Chat drehten sich um das Thema „Politik und Sport“. Im „Team SchülerInnen“ war die Klasse 4s des BRG Spittal an der Drau, das „Team PolitikerInnen“ war vertreten durch die Abgeordneten zum Nationalrat Kira Grünberg (ÖVP), Maximilian Köllner (SPÖ), Petra Steger (FPÖ), Agnes Sirkka Prammer (Die Grünen) und Yannick Shetty (NEOS). In den rund 90 Minuten „Spielzeit“ des Chats tauschten sich die Beteiligten natürlich auch zum Thema „Sport in Zeiten der Pandemie“ aus. Außerdem war Platz für viele persönliche Fragen an die PolitikerInnen, etwa nach sportlichen Vorbildern und (sport)politischen Zielen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten:

SchülerInnen der Klasse 4s des BRG Spittal an der Drau

die beteiligten Abgeordneten:

ÖVP: Frau NR-Abg. Kira Grünberg
SPÖ: Herr NR-Abg. Maximilian Köllner
FPÖ: Frau NR-Abg. Petra Steger
Die Grünen: Frau NR-Abg. Agnes Sirkka Prammer
NEOS: Herr NR-Abg. Yannick Shetty

Lerne PolitikerInnen besser kennen...

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/lebensbereiche/thema-politik-und-sport/chat-mit-politikerinnen-2021
gedruckt am: Freitag, 22. Oktober 2021