Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
  • Sustainable Development Goals

    Sustainable Development Goals

    Mit 17 Zielen in eine nachhaltige Zukunft

Wie die Nachhaltigkeitsziele entstanden sind

Kernbotschaften der SDGs

Go for Goals – Gemeinsam für eine bessere Welt

Portrait von Petra Dannecker.

Interview mit Petra Dannecker, Expertin für Entwicklungssoziologie

Ein leeres Klassenzimmer mit Blick auf eine grüne Tafel.

Unterrichtsmaterialien und E-Book

Chat mit PolitikerInnen

„Sustainable Development Goals“ - 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung

Im Jahr 2030: Wie alt wirst du da sein? Stell dir vor, es gäbe dann auf der Welt keine Armut und keinen Krieg mehr, die Umwelt wäre gesund und gut beschützt, der Klimawandel wäre gestoppt, es gäbe dieselben Chancen für Frauen und Männer, und das Recht auf Bildung wäre weltweit umgesetzt.

Genau dafür – und für noch mehr – stehen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die „Sustainable Development Goals“. Sie wurden in der Agenda 2030 beschlossen. 193 Staaten der Erde haben diese Agenda unterschrieben.

Erfahre mehr über diesen ehrgeizigen Plan und mach mit! Diese Ziele zu erreichen, ist nicht nur Sache der PolitikerInnen, sondern auch jedes und jeder Einzelnen!

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-sustainable-development-goals
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024