Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Die EU zum Anfassen

Welche Projekte werden von der EU finanziert? Was tut die Europäische Union für mich? Wo kann ich mehr über den EU-Gesetzgebungsprozess erfahren? – Hier stellen wir einige Initiativen vor, die das Ziel haben, dir die Europäische Union näherzubringen.

Citizens’ App des Europäischen Parlaments

Mit der Handy-App hast du die Europäische Union praktisch immer in deiner Tasche. Du kannst dir Videos anschauen, Podcasts anhören und erfährst viele spannende Informationen über die Europäische Union. Diese App macht Spaß auf Europa!
Zur Citizens’ App

Homepage „What europe does for me?“ des Europäischen Parlaments  (deutsch: „Was tut die EU für mich?“)
Du willst wissen, welche Projekte in deinem Land oder deiner Region von der EU gefördert worden sind? – Dann wirst du auf dieser Homepage fündig! Du erfährst viele interessante Zahlen und Fakten und bekommst einen besseren Eindruck davon, wie viele Projekte von der Europäischen Union gefördert werden. 
Zur Homepage 

Das Haus der Europäischen Union in Wien

Du lebst in Wien oder besuchst die Stadt mit deiner Schulklasse? – Dann lass dir die Chance nicht entgehen und besuche das Haus der Europäischen Union! Ob Informationsveranstaltungen zu EU-Themen, Auslandspraktika oder Stipendien – das Haus der Europäischen Union ist die erste Anlaufstelle für Informationen über die EU in Wien. 

Es gibt noch weitere Informationen über Förderprogramme der Europäischen Union für junge Menschen

https://www.demokratiewebstatt.at/wissen/die-eu-zum-anfassen/
gedruckt am: Donnerstag, 24. Oktober 2019