Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Was meinst du?

Noch nie zuvor gab es so viele Möglichkeiten, Neuigkeiten von überall auf der Welt auf so schnelle Weise zu erhalten, wie heute. Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehsender und Radiokanäle: Überall treffen wir auf eine unüberschaubare Zahl an Informationen, Meinungen und Nachrichten. Und im Internet sind Websites, Blogs, Foren und Plattformen mit den Meinungen von Millionen Menschen gefüllt. Wie soll man da die richtige auswählen?

Je kritischer wir uns mit den verschiedenen Meinungen auseinandersetzen und je mehr Informationen wir zu einem Thema sammeln können, desto leichter ist es, den eigenen Standpunkt zu finden.

In unseren Linktipps findest du zahlreiche Suchmaschinen und Wissensportale, die dir beim Sammeln von nützlichen Informationen helfen können.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-sag-deine-meinung/was-meinst-du
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024