Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Chat zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

Kurzer Rückblick auf den Chat

Welche Folgen des Klimawandels werden zu wenig thematisiert? Wie kann eine klimaneutrale Wirtschaftspolitik aussehen, ohne dass Arbeitsplätze verloren gehen? Muss Klimaschutz automatisch teurer sein? Die Fragen der SchülerInnen des BG/BRG Berndorf beim Chat zum Thema „Umwelt und Klimawandel“ waren sehr präzise und gut vorbereitet. Rede und Antwort standen ihnen die Abgeordneten Carmen Jeitler-Cincelli (ÖVP), Kai Jan Krainer (SPÖ), Philipp Schrangl (FPÖ), Lukas Hammer (Grüne) und Yannick Shetty (NEOS). In der zweiten Chatrunde wollten die SchülerInnen unter anderem wissen, was die Abgeordneten persönlich schon für den Klimaschutz getan haben und auf welche Konsumgüter sie bereit wären zu verzichten. Einig waren sich alle TeilnehmerInnen am Ende, dass Klimaschutz ein wichtiges Thema ist und der Chat ein spannender und informativer Austausch war.

TeilnehmerInnen

SchülerInnen der 7. Klasse des BG/BRG Berndorf

Beteiligte Abgeordnete:

ÖVP: Frau NR-Abg. Carmen Jeitler-Cincelli
SPÖ: Herr NR-Abg. Kai Jan Krainer
FPÖ: Herr NR-Abg. Philipp Schrangl
Die Grünen: Herr NR-Abg. Lukas Hammer
NEOS: Herr NR-Abg. Yannick Shetty

Lerne PolitikerInnen besser kennen...

 

https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-umwelt/chat-mit-politikerinnen-2021
gedruckt am: Mittwoch, 20. Oktober 2021