Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Clinic-Clown in der Demokratiewerkstatt

Patch Adams zu Gast in der DemokratieWERKStatt, © Parlamentsdirektion / Mike Ranz

Patch Adams zu Gast in der DemokratieWERKStatt, © Parlamentsdirektion / Mike Ranz

Einen ganz besonders lustigen Gast durften wir heute in der Demokratiewerkstatt begrüßen. Patch Adams ist als der erste Clinic-Clown bekannt geworden. Als solcher versucht er Kinder mit schweren Krankheiten aufzuheitern, damit sie möglichst schnell wieder gesund werden. Gemeinsam mit dem Nationalratsabgeordneten Franz-Josef Huainigg hat er heute dessen neues Buch „Wir lachen uns gesund“ vorgestellt und dabei die Demokratiewerkstatt ganz schön auf den Kopf gestellt!
Vielleicht kennst du sogar den Hollywood-Film „Patch Adams – ein Doktor mit Herz“?

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news/
gedruckt am: Montag, 22. Juli 2019