Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Quizspaß auf der DemokratieWEBstatt

Auf der DemokratieWEBstatt findest du neben den aktuellen Themen auch verschiedenste spannende Quizfragen. Egal, ob du dich mit Themen wie den…

> mehr

Österreichischer Nationalfeiertag

Warum feiern wir am 26.Oktober den österreichischen Nationalfeiertag? Vor 63 Jahren, am 26. Oktober 1955, trat die österreichische Neutralität in…

> mehr

Jugendparlament 11/18: Teilnehmende Schulklassen stehen fest

Wie kommt man ins Parlament? Mit einer ordentlichen Portion Kreativität! Vier Schulklassen aus dem Burgenland und aus Kärnten konnten mit ihren…

> mehr

Start in die neue Chatsaison

Heute wurde die Chatsaison 2018/2019 auf der DemokratieWEBstatt eröffnet! Schulklassen aus Wien und Graz diskutierten mit Bundesrat David Stögmüller…

> mehr

Welt-Ernährungstag

Ein Müsli zum Frühstück, ein Brot zur Jause, dazu noch Mittagessen und Abendessen – vielen von uns erscheint das ganz normal. Aber das gilt nicht für…

> mehr

Weil ich ein Mädchen bin!

Am internationalen Welt-Mädchentag stehen die Mädchen und ihre Rechte im Mittelpunkt. Noch immer gibt es Länder, in denen Mädchen nicht zur Schule…

> mehr

Frag das Demokratie-Lexikon!

Europäische Zentralbank, Eurozone, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik – Oft finden sich in den Texten über die Europäische Union viele…

> mehr

Heinz Fischer zum Thema „100 Jahre Gründung der Republik“

Heinz Fischer war bis 2016 österreichischer Bundespräsident. Derzeit koordiniert er die Veranstaltungen, die zum Gedenkjahr „100 Jahre Republik“…

> mehr

Bildersuchrätsel

Im Redoutensaal in der Hofburg finden derzeit die Sitzungen des Nationalrats und des Bundesrats statt. Bei unserem Bildersuchrätsel musst du dir den…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024