Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Deine Eindrücke vom Girls' Day 2014!

Beim Girls' Day war heuer wieder viel los! Zahlreiche Schülerinnen haben das Parlament besucht und viel über frauenuntypische Berufe im Hohen Haus…

> mehr

Aktionstage Politische Bildung

Heute starten wieder die Aktionstage zur Politischen Bildung. Unter dem Motto „EUROPA gestern/heute/morgen“ finden bis 9. Mai die Aktionstage des…

> mehr

Chat mit PolitikerInnen

Lebensmittelkontrolle, Umweltschutz, Geld und Konsum: Die Auswirkungen einer globalisierten Welt auf unser Leben sind vielfältig. Gemeinsam mit…

> mehr

Spiel mit!

Suchst du noch nach einer spannenden Osterüberraschung? Auf der Spielwiese der DemokratieWEBstatt findest du eine kunterbunte Mischung voll Spiel und…

> mehr

Nachgefragt!

Hartwig Kirner hat sich schon viel mit der Globalisierung und den Folgen für Menschen und Umwelt auseinandergesetzt. Er ist Geschäftsführer von…

> mehr

Ei, Ei zu Ostern ist wieder frei!

Heute beginnen in ganz Österreich die Osterferien! Mit der DemokratieWEBstatt bist du auch in der Freizeit gut informiert! Hast du dich schon durchs…

> mehr

Heute ist Weltgesundheitstag

Jedes Jahr am Gründungstag der Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO genannt, wird der Internationale Tag der Gesundheit begangen. An diesem Tag…

> mehr

Globalisierung macht Schule

Das neue Thema der DemokratieWEBstatt „Globalisierung“ bietet auch zahlreiche spannende Inhalte für den Unterricht. Alle Materialien, wie…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Sonntag, 17. März 2024