Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Die DemokratieWEBstatt blickt zurück auf das Jahr 2019

In vier Tagen geht das Jahr 2019 zu Ende. Wir blicken zurück, was sich auf der DemokratieWEBstatt in den vergangenen Monaten getan hat. Wir haben…

> mehr

Die DemokratieWEBstatt wünscht Frohe Weihnachten!

Ob Boldog karácsonyt (Ungarisch), Vesel božič (Slowenisch), Blažen Božić (Burgendland-Kroatisch) oder Frohe Weihnachten – Das Team der…

> mehr

Zeit für…Weihnachtsferien!

Vielleicht schlägst du dich im Englischunterricht gerade mit dem Past Continuos herum, oder es quält dich der lateinische Plusquamperfekt? Im…

> mehr

Chat zum Thema „Antisemitismus“

Gestern wurde im Chatraum der DemokratieWEBstatt zum Thema „Antisemitismus“ diskutiert. SchülerInnen aus Stockerau und Klosterneuburg stellten ihre…

> mehr

Neues Thema „Holocaust – Shoah“

Der Holocaust zählt zu den schrecklichsten Kapiteln der Menschheitsgeschichte: mehr als sechs Millionen Ermordete und unermessliches menschliches…

> mehr

Abschluss der Weltklimakonferenz in Madrid

Jedes Jahr im Dezember treffen sich VertreterInnen aller UN-Mitgliedsstaaten zu einer großen Konferenz, um über den Klimaschutz zu sprechen. Heuer…

> mehr

Internationaler Tag der Menschenrechte: „Youth Standing Up for Human Rights“

Heute vor 71 Jahren wurde die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ von den Vereinten Nationen beschlossen. Die Menschenrechte werden aber immer…

> mehr

Unterrichtsmaterialien zum Thema „Antisemitismus“

Die Powerpoint-Präsentation gibt einen kurzen Überblick zum Schwerpunktthema „Antisemitismus“. Die Arbeitspakete wurden vom Anne Frank-House sowie von…

> mehr

Tag der Menschen mit Behinderungen

Ein Stiegenhaus ohne Aufzug, ein Zebrastreifen ohne Blindenleitsystem, ein Film ohne Untertitel – für Menschen mit Behinderungen sind das Hindernisse,…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024