Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Gesetze einmal selber machen!

Gesetze sind Regeln, an die sich alle Menschen halten müssen. Es gibt das Schulgesetz, Gesetze für den Straßenverkehr und ein Gesetz gegen…

> mehr

Volles Haus im Parlament

Heute und morgen kommen die 183 Abgeordneten des Nationalrats wieder zu Sitzungen zusammen. Die Abgeordneten werden über den…

> mehr

Lerne PolitikerInnen kennen

Die meisten Bilder von Politikerinnen und Politikern zeigen sie bei der Arbeit im Parlament oder in Sitzungen. Aber was machen sie eigentlich am…

> mehr

Internationaler Tag gegen Rassismus

Egal, wie wir aussehen, welche Sprache wir sprechen oder welcher Religionsgruppe wir angehören: Jeder Mensch ist gleich an Würde und Rechten. Am…

> mehr

Spaziergang durchs Parlament

Hättest du Lust, einmal auf das Dach des Parlaments zu klettern und aus luftiger Höhe über die Stadt zu blicken? Mit dem 360-Grad-Rundgang durchs…

> mehr

Spiel und Spaß auf der DemokratieWEBstatt!

Geschicklichkeit, Konzentration und etwas Geduld benötigst du für die Spiele auf der DemokratieWEBstatt! Beim Memory-Spiel „Doppelmoppel“ geht es…

> mehr

Das Jugendparlament tagt wieder!

Über 100 Jugendliche, 6 Abgeordnete und 1 Gesetzesentwurf: Das Jugendparlament ist wieder zu Gast im Hohen Haus! Dieses Mal diskutieren SchülerInnen…

> mehr

Internationaler Tag der Frau

Am heutigen Internationalen Tag der Frau geht es darum, die Rechte der Frauen zu stärken. Dazu gehört, dass alle Mädchen und Frauen zur Schule gehen…

> mehr

„Nachgefragt!“ zum Thema Parlamentssanierung

Das Parlamentsgebäude wird saniert – wir haben mit Nationalratspräsidentin Doris Bures über die Gründe für die Sanierung gesprochen, welche…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Sonntag, 17. März 2024