Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Nationalratswahlen 2013

Heute finden die Nationalratswahlen statt. Noch bis 17 Uhr sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Aber…

> mehr

Materialien für den Unterricht

Wer wählt hier wen und wie wird überhaupt gewählt? Das neue Thema „Wahlen“ bietet zahlreiche spannende Inhalte für den Unterricht. Alle Materialien,…

> mehr

Wähle das E-Book!

Nun steht auch das E-Book zur Wahl! Unser neues Thema „Wahlen“ zusammengepackt in ein E-Book, um es bequem auszudrucken oder auf den mobilen…

> mehr

Nachgefragt!

Wir wollten von Sieglinde Rosenberger, Professorin für Politikwissenschaft, mehr übers Wählen und das Wahlverhalten der Österreicher und…

> mehr

Was meinst du?

In wenigen Wochen sind Nationalratswahlen, auf der DemokratieWEBstatt hast du aber schon jetzt die Wahl. Was denkst du darüber: Ab wie viel Jahren…

> mehr
Transparent am Hohen Haus mit dem Aufruf zur Wahl an die Bevölkerung: "hingehen, entscheiden"

Neues Thema „Wahlen“

Bald ist es soweit: Die Nationalratswahlen finden am 29. September statt. Unser neues Thema "Wahlen" erklärt alles, was man dazu wissen muss. Wer…

> mehr

Weltbildungstag

Rund ein Fünftel der Erwachsenen und Jugendlichen weltweit können weder lesen noch schreiben, das sind fast eine Milliarde Menschen! Der World…

> mehr

Spannende Chats im neuen Schuljahr

Rechtzeitig zu Schulbeginn starten wieder spannende Chats mit PolitikerInnen und ExpertInnen. Melde dich und deine Schulklasse jetzt an! Hier geht’s…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024